- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
E-Commerce Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
München
28.08.2017 - 01.09.2017
Der Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH
Online-Shops sind als Vertriebskanal für Unternehmen nicht mehr wegzudenken, denn E-Commerce boomt. Um das darin liegende Potenzial auszuschöpfen, benötigen Unternehmen E-Commerce-Know-how im eigenen Haus. Gefragt sind Mitarbeiter, die selbst Online-Shops aufbauen, vermarkten und optimieren oder aber externe Dienstleister steuern, und das unter ständiger Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen – vom Mobile Commerce bis zum Social Shopping.
Doch welche Services und Features erwartet der Kunde? Wie lassen sich spezielle Sortimente in Online-Shops abbilden? Welche Marketing-Tools eignen sich für die Gewinnung und Bindung von Kunden? Wie steigen die Chancen auf eine gute Platzierung in den Suchmaschinen? Und welche Payment-Systeme, Zertifizierungen und Zusatzmaßnahmen schaffen Vertrauen und ermöglichen steigende Conversion-Rates?
Im Zertifikatskurs erfahren Sie …
- worauf es bei der Konzeption, Vermarktung und Weiterentwicklung von Online-Shops ankommt
- wie Sie Dienstleister steuern und Technologien auswählen
- welche Bedeutung SEO und Usability für Online-Shops haben und wie sie sich verbessern lassen
- wie Sie erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategien für Ihren Shop entwickeln
Ziel des Zertifikatskurses
Der Intensivkurs vermittelt mit hohem Praxisbezug, worauf es bei der Konzeption, Vermarktung und Weiterentwicklung von Online-Shops ankommt. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über erfolgreiche Strategien, Technologien und Verkaufskonzepte und werden in die Lage versetzt, Online-Shops zu managen bzw. externe Shops so zu bedienen, dass die Verkaufszahlen nachhaltig steigen.
Das sind die Themen
1. Tag Einführung ins Thema E-Commerce
Technik: Shopsoftware-Technologien, Logistik & Fulfillment
|
2. Tag Planung und Konzeption eines E-Commerce-Shops
Shop-Optimierung durch Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Fallstudie: Relaunch des Holzmann Medienshops
|
3. Tag Webanalyse zur Erfolgskontrolle
Usability: Besucher zu Kunden machen
Verkaufsförderung – Online Marketing-Instrumente im Überblick
|
4. Tag Rechtsfragen und Rahmenbedingungen im E-Commerce
Produktmarketing
E-Mail-Marketing
|
5. Tag Suchmaschinenmarketing (SEM)
Zahlungsverfahren
Kostenstruktur
Shopping Trends
|
Wer daran teilnehmen sollte
Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business sowie Web-Shop-Manager und alle, die Online-Shops aufbauen oder bestehende Shops optimieren möchten.
Methoden
Vortrag, Fallbeispiele, Diskussion, Analyse von Web-Shops und Portalen der Teilnehmer.
Die Teilnehmer sind eingeladen, Projekte und Problemstellungen ins Seminar mitzubringen, für die Lösungen erarbeitet werden sollen.
Ihre Erfolgsfaktoren
- Berufsbegleitende Zusatzqualifikation (auch für Berufseinsteiger)
- Hochqualifizierte Trainer aus der Praxis
- Optimale Verbindung von Theorie und Praxis in kompakter Form
- Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
- Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus anderen Medienunternehmen
- Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
Referenten
Tobias Hauser
Katja Heinemann
Konditionen
1190,- EUR (MwSt. befreit)
Mitglieder von DFP und IG Digital erhalten 15% Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.
Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich hier um eine Veranstaltung eines Kooperationspartners handelt. Ihre Anmeldedaten werden an die Akademie der Deutschen Medien gGmbH weitergeleitet. Ihr Vertragspartner ist somit die Akademie der Deutschen Medien gGmbH, von der Sie Ihre Anmeldebestätigung, Rechnung und weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten. Sie können der Nutzung Ihrer Daten zu werblichen Zwecken durch die Akademie der Deutschen Medien gGmbH jederzeit per Mail an info@medien-akademie.de widersprechen.
Ansprechpartner
Nadine Domjan-Hauser
Marketing Manager
Telefon: 089 291953-54
E-Mail: nadine.domjan-hauser@medien-akademie.de
Jennifer Panse
VDZ Akademie
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz-akademie.de