

Faktenbasierte Content-Creation & Steigerung der Markenbekanntheit
13. Mai 2025
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Sponsored by
Als Nicht-Nachrichtenmedium, das sich statt der tagesaktuellen Newslage, mit spezialisierten Fachinformationen (Fachmedien) oder Themen befasst, die unter „Lifestyle“ zusammengefasst werden können, ist es oft gar nicht so leicht als talk of the town im Alltag der Menschen präsent zu sein. Am besten gelingt das durch die Kreation und anschließende redaktionelle Vermarktung news-wertiger Inhalte an Nachrichtenmedien, die die Inhalte dann in ihren Content einbetten.
Ein Best Practice-Beispiel sind repräsentative Umfragen zu Themen, mit engem Bezug zum eigenen Medientitel z.B. “Was ist in deutschen Haushalten ,Männersache’?” In der WebSession wird aus erster Hand von Playboy Deutschland gezeigt, wie der Prozess von der Themenfindung bis zur Themenvermarktung abläuft und wie Norstat hierbei unterstützen kann.
Die Teilnahme an dieser WebSession ist für alle TeilnehmerInnen kostenlos.
Das sind die Themen
- Content mit Mehrwert erzeugen: Umfragen aufsetzen, durchführen und nutzen, um Content für diverse Channels und zu verschiedenen Themen zu kreieren
- Erfolge planbarer machen, indem Themenstrecken sowie Visuals (z.B. Titelseiten) an der (digitalen) Zielgruppe vorab getestet werden
Das nehmen Sie mit
- Ideen für die Entwicklung eines besserer Fokus auf vielversprechenden Content, der sich zur Weitervermarktung eignet und auf Ihre Marke einzahl
- Best Case Playboy Deutschland: Erfolgsgeschichte in Hinblick auf Abverkauf und Markenbekanntheit
- Erweiterung der Tool-Palette und Kennenlernen des Self-Service-Tools Norstat Express
Wer daran teilnehmen sollte
Redakteure und Redakteurinnen, Social Media Experten der Verlage, betriebliche Marktforscher/Marketingfachleute
Ihre Experten
Konditionen
Die Teilnahme an dieser WebSession ist für alle TeilnehmerInnen kostenlos.
Die WebSession ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de