Geht nicht, gibt´s nicht: Das Seminar der kreativen Werbekonzepte
München
01. Januar 2017
09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Ausklappbare Riesenposter? Anzeigen mit Duftlack? Ein 64-seitiges Sonderheft? Immer öfter verlangen Kunden nach mehr Sonderformen für ihre Werbung – Ad Specials heißt das Stichwort der Stunde und kreative Anzeigenvermarkter sind gefragt, wenn es um das Arbeiten mit diesen wachsenden Werbekonzepten geht.
Auch die Nachfrage nach kreativen crossmedialen Kampagnen ist gestiegen. Das Vernetzen einer Werbeidee in unterschiedlichen Medien, das Bespielen der ganzen Klaviatur von Print über Internet bis TV und Hörfunk sowie Direktmarketing sind nicht nur heiß diskutierte Planungsansätze, sondern immer mehr gelebte Realität. Wie man in integrierten 360°-Kampagnen denkt, neue Ideen mit dem Kunden entwickelt und umsetzt, steht im Fokus des Seminars.
Die besten, kreativsten, herausragenden Beispiele aus der Praxis werden hier vorgestellt – und ganzheitlich erklärt. Auch die zukünftige Entwicklung sowie die unzähligen Möglichkeiten, die mit dem technischen und medialen Fortschritt einhergehen, werden aufgezeigt, mit den Referenten diskutiert und durch eine interaktive Case Study erlebbar gemacht. Der Tag wird mit einem Einblick in das Thema Werbewirkung abgerundet.
Das sind die Themen
- Ad Specials
- Crossmedia-Kampagnen
- Mediale Vernetzungsmöglichkeiten
- Leistungsschau der vielen Möglichkeiten
- Werbewirkung
Das nehmen Sie mit
Sie lernen unterschiedliche Ad Specials kennen und diskutieren über die Möglichkeiten, die der technische Fortschritt bietet. Sie bekommen Einblicke in das Thema Crossmedia-Kampagnen und deren Umsetzung. Unsere Experten zeigen Ihnen Wege, wie Sie verschiedene Kundenwünsche erfüllen können. Abschließend erfahren Sie, wie die Wirkung einzelner Ad-Special bzw. Kampagnen ist.
Wer daran teilnehmen sollte
Verlagsleiter, Objektleiter, Verantwortliche für Marketing, Direktmarketing, Online-Marketing, Anzeigenleiter, Mitarbeiter im Anzeigenverkauf und Anzeigenaußendienst, die an neuen Ideen und Konzepten im Anzeigenverkauf interessiert sind.
Ihre Experten
Anna Apelian-Kielmann
Senior Consultant & Planner, Mediaplus
Vita ansehen
Tanja Seiter
Head of Client Research, Hubert Burda Media
Vita ansehen
Konditionen
Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 740,- Euro (zzgl. MwSt.)
Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.
Veranstaltungsort
arcona LIVING MÜNCHEN
Nymphenburger Straße 136
80636 München
Website