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KI-Transformation im Kundenservice: Voice-Bots und Mail-Bots im Praxiseinsatz bei der Rheinischen Post Mediengruppe

05. Dezember 2024
11:00 Uhr - 12:00 Uhr

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Die Kundenservice-Mitarbeiter Polly und Hedwig von der Rheinische Post Mediengruppe sind 24/7 im Einsatz, werden nie müde und sind nie krank – denn sie sind Bots. Im Kundenservice lassen sich mit Automatisierungslösungen enorme Verbesserungen der Effizienz erreichen – bei gleichzeitig großer Akzeptanz durch Mitarbeitende und Kunden.
Wie KI-unterstützte Services erfolgreich und schnell eingeführt werden, erklären Corinna Kaussen (Rheinische Post) und Andreas Klug (ThinkOwl).

Das sind die Themen

  • Automatisierung und Kundenzentrierung sind kein Widerspruch
  • Conversational Automation erfolgreich einführen
  • Mitarbeiter mitnehmen und durch KI-Unterstützung entlasten
  • Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gleichzeitig steigern

Das nehmen Sie mit

  • Sie bekommen ein konkretes Praxisbeispiel für die KI-Transformation im Kundenservice
  • Sie erfahren, was Conversational AI ist und wie sie den Kundenservice revolutioniert
  • Sie lernen, wie Sie Mitarbeitende in die KI-Ära mitnehmen
  • Sie erfahren, welche Schritte Sie zur Automatisierung Ihres Kundenservices gehen sollten

Wer daran teilnehmen sollte

Kundenservice in Verlagen, alle mit Kundenkontakt

Ihre Experten

Corinna Kaussen

Head of Operations, Digital Dialog GmbH (Rheinische Post Mediengruppe) bis 30.06.2025

Vita ansehen

Andreas Klug

AI Evangelist, ThinkOwl Europe GmbH

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Konditionen

Die Teilnahme an dieser WebSession ist für alle TeilnehmerInnen kostenlos.

Die WebSession ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

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Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de