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Kundenbindung: Zufriedenheit erhöhen und Beziehungen stärken
08. Dezember 2021
09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Der Lebenszyklus eines Kunden ist eine immer relevanter werdende Herausforderung im Verlagsgeschäft. Neukunden lassen sich, gerade online, schnell durch Webemaßnahmen gewinnen – diese sind aber häufig mit deutlichen Kosten verbunden und können schnelllebig sein. Das Halten von treuen Stammkunden ist daher günstiger. Wie Sie diese Königsdisziplin beherrschen lernen, zeigt dieses Seminar.
Sie erhalten Strategien, Best Practices und Taktiken, mit denen Sie bestehende Kundenbeziehungen optimal ausschöpfen und den Umsatz erhöhen. Dazu gehören Grundlagen des digitalen CRM, inkl. E-Mail-Marketing Automation, Content- und Social-Media-Marketing sowie das Nutzen von Cross- und Upselling-Potenzialen, Kundenservicemaßnahmen und Beispiele gelungener User Experiences, aber auch zahlreiche Möglichkeiten mit denen Sie „Quick Wins“ erreichen.
Das sind die Themen
- Einführung in digitale Kundenbindung
- Kommunikationskanäle und Maßnahmen
- Gelungener Kundenservice durch positive User Experience
- Kundenbindungsprogramme aufbauen
- Churn Prevention und Kundenreaktivierung
Das nehmen Sie mit
- Einblicke in die Bedeutung von Kundenbindung im digitalen Marketing
- Maßnahmen zum Customer Lifecycle Management und Prävention von Churn (Kündigungspräventation , Kundenreaktivierung)
- Wie man mit Kniffen im Kundenservice die Kundenzufriedenheit steigert, inkl. Zufriedenheitsmessung und Best Practices
- Beispiele zum Aufbau von Kundenbindungsprogrammen, inkl. Erfolgsfaktoren
Wer daran teilnehmen sollte
Das Online-Seminar eignet sich für Anfänger und fortgeschrittene Mitarbeitende aus Verlagen, zu deren Aufgabe es gehört, die Kundenbindung zu stärken. Dazu zählen Marketing-, Service-, Vertrieb-, und CRM-Projektmitglieder und auch Geschäftsführende.
Ihre Experten
Konditionen
VDZ Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.) | 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.) | 690,- Euro (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.
Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen und Video-on-Demand
Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.
Ansprechpartner
Jennifer Panse
Senior Project Manager Events
Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz.de