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Verkaufsgespräche erfolgreich führen

Kundengespräche erfolgreich (online) führen

01. Dezember 2022
09:30 Uhr - 16:30 Uhr


Für Anzeigenverkauf und Media Sales

Verkaufen ist eine Kunst – und man kann sie lernen. Besonders auch die veränderten Rahmenbedingen stellen Mediaberater vor neue Herausforderungen. Den roten Faden im Verkaufsgespräch kennen und in der Hand halten heißt: Kundenbedürfnisse konsequent herausarbeiten, zunehmend komplexe Mediaprodukte am Telefon oder im virtuellen Kundengespräch packend präsentieren und am Ende den Kunden so überzeugen, dass ein „Ja“, ein Auftrag dabei herauskommt. Und um das zu können, sollte man einige verkaufspsychologische Grundlagen kennen, Verhandlungsgeschick trainieren und passgenaue Argumentation üben.

Das sind die Themen

  • Telefon oder Videocall – kurzer Überblick über Tools & Technik
  • Kundengespräche sorgfältig vorbereiten
  • Motivation des Käufers und des Verkäufers verstehen
  • Persönlichkeitsmodelle/Kundentypen
  • Erfolgreiche und gestörte Kommunikation
  • Produkt und Produktnutzen – vom Kunden und seinen Bedürfnissen her denken
  • Die Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Kundenergündung, Fragetechniken, Präsentation und Argumentation – Exkurs: Angebot redaktioneller Umfelder (MVFP Editorial Media)
  • Einwandbehandlung und Angebotsphase
  • Erfolgreicher Abschluss, Kundenbegleitung, nach dem Gespräch ist vor dem Gespräch

Das nehmen Sie mit

Sie lernen ein Verkaufsgespräch bewusst zu planen, verlockend zu präsentieren und verbessern Ihr Verhandlungsgeschick sowie Ihre Abschlusssicherheit. Zusätzlich erhalten Sie hilfreiche Tipps für virtuelle Verkaufsgespräche. Neben dem Kennenlernen und Vertiefen von geschicktem Kommunikationsverhalten, ist auch die kundenorientierte „Verpackung“ von Media- und Crossmedia-Angeboten Thema.

Sie können individuelle Fragestellungen ins WebSeminar einbringen.

Wer daran teilnehmen sollte

Mediaberater, Crossmediaberater, Anzeigenverkäufer, Onlineverkäufer im Innen- und Außendienst, Dienstleister im Anzeigen- und Crossmediabereich.

Das Seminar ist sowohl für Einsteiger im Verkauf nützlich als auch für Erfahrene, die neue Impulse, Ideen und Austausch suchen.

Ihr Experte

Boettcher, André

André Böttcher

Inh.: Diplom Betriebswirt (DH) , IDEEFIX Beratungsbüro

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)

Das ONLINE-Angebot ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen und Video-on-Demand

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de

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