Lade Veranstaltungen

Landlust goes digital – crossmedial in die Zukunft

09. Februar 2023
09:30 Uhr - 11:00 Uhr

Mit über 4 Millionen Leserinnen und Lesern pro Ausgabe zählt die LANDLUST zu den beliebtesten Publikumszeitschriften in Deutschland. Ursprünglich als Gegenentwurf zur Digitalisierung entworfen, zeigt die LANDLUST die schönsten Seiten des Landlebens authentisch und ungestellt. Mit einer gezielten, digitalen Produktoffensive investiert die Deutsche Medien-Manufaktur nun in den digitalen Ausbau der Marke, um diese crossmedial auf allen Kanälen erlebbar zu machen, neue Zielgruppen zu erschließen und gleichzeitig die Markenbindung sowie Konversionen in anderen Geschäftsfelder zu erhöhen.

Wie es dazu kam, wie sich die Marke digital aufstellt und welche konkreten Ziele damit verfolgt werden, berichten Steffi Plikat (Leiterin Digital Content), Ulrich Toholt (Senior Projektleiter Publishing) und Lennart Korn (Leiter Digital Publishing & eCommerce) von der Deutschen Medien-Manufaktur.

Das sind die Themen

  • Rückblick auf die Anfänge der LANDLUST und Begründung ein neues Zeitschriften-Segments
  • Entwicklung einer Digitalstrategie für ein klassischen Print-Magazin
  • Content und Commerce – Verbindung von Print-Magazin und eCommerce
  • Exkurs Social Media – welche Rolle spielen soziale Medien im LANDLUST Kosmos?
  • Entwicklung eines digitalen Paid Content-Angebots
  • Crossmediales Zusammenspiel von Print und Online
  • Interne Organisation: Wie begegnet man der Transformation aufbau- und ablauforganisatorisch?

Das nehmen Sie mit

Spannende Einblicke in die digitale Transformation bei einer der beliebtesten Publikumszeitschriften Deutschlands.

Wer daran teilnehmen sollte

Digitale Produkt- und Projektmanager, Verlagsmitarbeiter aus den Bereichen Business Development, Innovationsmanagement sowie dem Publishing, Verlags- und Vertriebsleiter sowie Vertriebsmanager aus Zeitungs-, Fach- und Publikumsverlagen.

Ihre Experten vor Ort

Lennart Korn

Leitung Digital Publishing & eCommerce, Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG

Vita ansehen

Marina Ortmeyer

Leitung Digital- & Direktmarketing, Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG

Vita ansehen

Steffi Plikat

Head of Digital Content Land & Leben, Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG

Vita ansehen

Ulrich Toholt

Senior Projektleiter Land und Leben, LV Publikumsmedien GmbH & Co.KG | DMM-Verlagsgruppe

Vita ansehen

Konditionen

Die Teilnahme an dieser WebSession ist für MVFP-Mitglieder kostenfrei.

Die WebSession ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de

Aus unserem Netzwerk:

Kategorie/n

WebSession
Auswahl zurücksetzen