Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LinkedIn für Contentschaffende – wie Verlage und Redaktionen das Netzwerk sinnvoll nutzen

21. November 2023
09:30 Uhr - 12:30 Uhr

LinkedIn gewinnt als Netzwerk für den Business-Kontext, aber auch darüber hinaus, beispielsweise für gesellschaftlich-politische Themen immer weiter an Relevanz. Aktuelle Themen der Branche werden zunehmend hier diskutiert mit der Möglichkeit für direkten Austausch und Vernetzung.

In unserem WebSeminar erfahren Sie, warum Unternehmen auf LinkedIn präsent sein sollten und wie es insbesondere Verlagen und Redaktionen gelingt dort erfolgreich zu sein. Dazu gehört ein aussagekräftiges Unternehmensprofil, das Generieren von Reichweite, das Besetzen wichtiger Themen, Content auszuspielen und das Netzwerk effektiv zur Erschließung neuer Kontakte und potentieller neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu nutzen.

Das sind die Themen

  • Einführung LinkedIn – was ist und kann das Netzwerk?
  • Aufbau eines Unternehmensprofils und Nutzung der Plattform (aus Verlags- und Redaktionssicht)
  • Reichweitengewinnung; Wie schaffe ich Relevanz?
  • Corporate Influencing als neue Form der Unternehmenskommunikation
  • B2B LinkedIn Marketing

Das nehmen Sie mit

  • Hintergrundwissen über das Netzwerk und seine Funktionen
  • Inspiration aus Best Cases und Expertenwissen
  • Konkrete Tipps zu Do‘s und Don’ts auf LinkedIn

Wer daran teilnehmen sollte

Alle, die Kommunikationsverantwortung für ein Unternehmen / Verlag innehaben oder ihr Unternehmen repräsentieren, z.B. als Kommunikations-, Social Media Manager oder auch Redakteur. Ebenso alle, die ihre Personal Brand stärken wollen.

Ihre Experten

Deborah Berger

Communications Managerin | LinkedIn

Vita ansehen

Lara Sophie Bothur

Voice for Innovation, Deloitte

Vita ansehen

Tim Geßler

Leitender Redakteur Wärmewende, Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. KG

Vita ansehen

Robert Reisch

CEO, Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. KG

Vita ansehen

Paula Thurm

Co-Founder & COO, XHAUER - B2B LinkedIn Marketing

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 199,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 249,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de

Aus unserem Netzwerk: