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Media Sales: Erfolgreich verkaufen per E-Mail
01. Februar 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Vermarktung gestaltet sich zunehmend kompliziert und Kundenbeziehungen haben sich verändert: Akquiseanrufe werden immer häufiger als störend empfunden, zudem sind Entscheider telefonisch nur schwer erreichbar. Auch persönliche Treffen sind eher eine Seltenheit geworden – nicht erst seit Corona.
Der Verkauf läuft primär über geschriebene Nachrichten, in der Regel per E-Mail – ein massiver Trend! Es kommt also auf die richtige Wortwahl an, auf die Dialogführung im textbasierten Verkauf, auf die Vermeidung typischer Formulierungsfehler und die verbale Abdeckung zentraler Kundenmotivationen – und das im Bestfall kurz und knackig.
Denn jede E-Mail erhält nur wenige Sekunden Aufmerksamkeit. Ihre Betreffzeile ist von zentraler Bedeutung, ebenso wie ihr Motivations- und Responsecharakter.
In diesem WebSeminar erfahren Sie, wie Sie erfolgreich über Mails potenzielle Kunden ansprechen und erfolgreich Ihre Produkte verkaufen.
Das sind die Themen
Teil I – Professionelle Verkaufstexte
- Das 1×1 der Verkaufsformulierungen
- Praxisbeispiele: gute und schlechte Verkaufstexte
- Die häufigsten und typischen Fehler vermeiden
- Die eigene Sprachfarbe kennen und anwenden
Teil II – Dialogführung in der Praxis
- Die 5 wichtigsten Kundenmotivationen abdecken
- Dramaturgie (Dreiklang): Auftakt, Abschluss, Anhang
- Aufmerksamkeit textlich gewinnen und halten
- Mit Signalwörtern bewusst arbeiten
- Abschlussformulierungen gezielt einsetzen
- Response generieren & kreativ textlich Nachfassen
Teil III – Verkauf per E-Mailing und E-Mail
- Wirkungsvolle Betreffzeile, Ansprache, Intro
- Textbasierte Kaltakquise (Neukunden)
- Mehrstufige Kommunikation (inkl. Stammkunden)
- Kreative Textideen und neue Wege
- Praxisbeispiele: Tops & Flops
Service: Die Teilnehmer können im Vorfeld eigene Textbeispiele einsenden. Diese werden in die Fortbildung integriert und ggf. optimiert.
Das nehmen Sie mit
Ideen für die Konzeption von wirkungsvollen Verkaufstexten. Checklisten und systematische Anleitungen für die Verbesserung von individuellen Akquiseschreiben sowie breit angelegten Mailings. Mehr Sicherheit bei der Vermeidung von typischen Fehlern und Störfaktoren im schriftlichen Kundendialog. Eine Einschätzung zu Ihrem eigenen Schreibstil und wie dieser ankommt.
Wer daran teilnehmen sollte
Die Fortbildung eignet sich für Nachwuchskräfte oder Quereinsteiger im Verkauf, aber auch für Fachkräfte im aktiven Verkauf, in der Verkaufsförderung und im Vertriebsmarketing, die frische Impulse erhalten möchten.
Ihr Experte
Konditionen
MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen im Nachgang.
Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen und Video-on-Demand
Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Ansprechpartner
Claudia De Simone
Project Manager Events
Telefon: 030.72 62 98 – 157
E-Mail: claudia.desimone@mvfp.de
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