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Media Sales: Erfolgreich verkaufen per E-Mail

27. April 2023
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Akquiseanrufe werden zunehmend als störend empfunden. Entscheider sind telefonisch nur schwer erreichbar. Persönliche Treffen sind eher eine Seltenheit geworden – nicht erst seit Corona. Das ist mittlerweile die Realität in zahlreichen Kundenbeziehungen.

Der Verkauf läuft primär über geschriebene Nachrichten. Ein massiver Trend! Es kommt also auf die richtige Wortwahl an, auf die Dialogführung im textbasierten Verkauf, auf die Vermeidung typischer Formulierungsfehler und die verbale Abdeckung zentraler Kundenmotivationen.

Das alles muss auf den Punkt gebracht werden, denn das Ansprachemedium Nr. 1 ist die E-Mail. Die erhält nur wenige Sekunden Aufmerksamkeit. Ihre Betreffzeile ist von zentraler Bedeutung. Aber auch ihr Motivations- und Responsecharakter.

In diesem WebSeminar erfahren Sie, wie Sie erfolgreich über Mails potenzielle Kunden ansprechen und erfolgreich Ihre Produkte verkaufen.

Das sind die Themen

Teil I – Professionelle Verkaufstexte

  • Das 1×1 der Verkaufsformulierungen
  • Praxisbeispiele: gute und schlechte Verkaufstexte
  • Die häufigsten und typischen Fehler vermeiden
  • Die eigene Sprachfarbe kennen und anwenden

Teil II – Dialogführung in der Praxis

  • Die 5 wichtigsten Kundenmotivationen abdecken
  • Dramaturgie (Dreiklang): Auftakt, Abschluss, Anhang
  • Aufmerksamkeit textlich gewinnen und halten
  • Mit Signalwörtern bewusst arbeiten
  • Abschlussformulierungen gezielt einsetzen
  • Response generieren & kreativ textlich Nachfassen

Teil III – Verkauf per E-Mailing und E-Mail

  • Wirkungsvolle Betreffzeile, Ansprache, Intro
  • Textbasierte Kaltakquise (Neukunden)
  • Mehrstufige Kommunikation (inkl. Stammkunden)
  • Kreative Textideen und neue Wege
  • Praxisbeispiele: Tops & Flops

Service: Die Teilnehmer können im Vorfeld eigene Textbeispiele einsenden. Diese werden in die Fortbildung integriert und ggf. optimiert.

Das nehmen Sie mit

Ideen für die Konzeption von wirkungsvollen Verkaufstexten. Checklisten und systematische Anleitungen für die Verbesserung von individuellen Akquiseschreiben sowie breit angelegten Mailings. Mehr Sicherheit bei der Vermeidung von typischen Fehlern und Störfaktoren im schriftlichen Kundendialog.

Wer daran teilnehmen sollte

Fachkräfte im aktiven Verkauf, in der Verkaufsförderung und im Vertriebsmarketing. Die Fortbildung eignet sich auch für Nachwuchskräfte oder Quereinsteiger im Verkauf.

Ihr Experte

Thorsten Gerke

tg & partner, Bildung - Beratung - Forschung

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen und Video-on-Demand

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Ansprechpartner

Claudia De Simone
Project Manager Events

Telefon: 030.72 62 98 – 157
E-Mail: claudia.desimone@mvfp.de

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