Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
***NOTE TO INSPECTOR: All visible graphics are our own design, and were produced for this particular shoot.***

New Work Seminar – Kultur, Mindset & agile Tools

Berlin
20. Februar 2020
09:15 Uhr - 18:15 Uhr


in Kooperation mit:


Von der Zukunft der Arbeit bis zum Homeoffice: Der Megatrend New Work definiert den Arbeitsmarkt derzeit völlig neu.

Wer in der hart umkämpften Digitalszene langfristig erfolgreich sein möchte, der braucht vor allem eines: motivierte Mitarbeiter. Auf deren Innovationskraft und Tatendrang ist allerdings nur Verlass, wenn auch das Unternehmen seinen Beitrag leistet. Und das bedeutet: Schluss mit starren Arbeitsweisen! Aber welche ersten Schritte müssen Führungskräfte gehen, um New Work erfolgreich umzusetzen? Wo liegen die Vor- und Nachteile von Homeoffice? Was braucht es, um Kind und Karriere zu vereinbaren? Und wie schaffen Unternehmen es auch abseits von mobiler Arbeit, ihre Mitarbeiter langfristig zu motivieren? Mit Hilfe des Expertenteams und Verantwortlichen aus erfolgreichen Unternehmen hat die Gründerszene praxisnahe Tipps und die wichtigsten Learning im NEW WORK SEMINAR zusammengetragen.

Als VDZ Mitglied erhalten Sie 10 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr mit dem Code: NW_VDZ10%

>> Zur Anmeldung >>

 

Das sind die Themen

  • Einleitung und Einordnung des Themas New Work
  • Einblick in erfolgreiche Cases von Unternehmenstransformation und New Work aus der Praxis
  • Übersicht zu Erfolgsfaktoren und Maßnahmen für die Mitarbeitermotivation
  • Kulturellen Wandel als Chance verstehen und mit Blick auf das eigene Unternehmen skizzieren
  • OKRs als Zielsystem: Was man wissen muss und wie es sich umsetzen lässt
  • Unterstützende Tools rund um HR und agiles Management

08:45
Registrierung & Frühstück
09:15-09:30
Begrüßung und Programmübersicht, Dr. Lars Janzik
09:30-10:30
New Work – ein Überblick, Lisa Ksienrzyk
  1. Definition, Begriffe, Handlungsfelder von New Work
  2. Was Mitarbeiter motiviert – Generationen, Levels und Komfortzone
10:30-10:45
Pause
10:45-12:00
Mitarbeiterbeteiligung und neue Formen der Zusammenarbeit, Johannes Burr
  1. Mitarbeiterbeteiligung
  2. 4-Tage-Woche, Teilzeit, mobiles und dezentrales Arbeiten – Home Office, Remote Work und Co-Working
12:00-13:15
Lunch & Networking
13:15-14:30
Hierarchien und Unternehmenskultur I, Dr. Lars Janzik
  1. Agilität, Hierarchien und der Einfluss auf Kultur
  2. Case-Study WELT / Axel Springer
14:30-15:45
Hierarchien und Unternehmenskultur II, Doreen Huber
  1. Case-Study Lemoncat
15:45-16:00
Pause
16:00-17:15
Objectives & Key Results (OKRs), Johannes Müller
  1. Definition, Ziel und Zweck
  2. Praktischer Einsatz und Erfahrungswerte
17:15-18:00
Die wichtigsten Tools & Methoden, tba
  1. Tool Übersicht HR, Feedback, Kollaboration
  2. Übersicht zu agilen Methoden und Frameworks
18:00-18:15
Schlusswort, Dr. Lars Janzik

 

Das nehmen Sie mit

  • Praktisches Wissen rund um die Veränderung der Arbeitswelt
  • Umfangreiche Unterlagen mit allen Details zum Nachlesen
  • Mischung aus Vortrag und Workshop mit der Möglichkeit, aktiv Fragen zu stellen und zum Austausch mit Experten
  • Verständliche Verbindung von Theorie und Praxis
  • Top-Referenten und Experten mit großer Praxiserfahrung aus unterschiedlichsten Fachbereichen

 

Ihre Experten

Johannes Burr

Head of Collaboration, Learning & Transformation den rasanten Transformationsprozess, Axel Springer

Vita ansehen

Doreen Huber

CEO, LEMONCAT

Vita ansehen

Dr. Lars Janzik

CEO, Vertical Media

Vita ansehen

Lisa Ksienrzyk

Redakteurin, Gründerszene

Vita ansehen

Johannes Müller

Gründer, Workpath

Vita ansehen

Konditionen

Rate für VDZ Mitglieder “NW_VDZ10%”
989,10  EURO zzgl. 19% MwSt
Bei der Anmeldung bitte Code angeben: NW_VDZ10%

Regular Rate
1099,-  EURO zzgl. 19% MwSt

In der Teilnahmegebühr sind Frühstück sowie Lunch ebenso enthalten wie der New Work Guide (digital & print) im Wert von 329,- € (zzgl. 19 % MwSt).
Nach der Anmeldung wird eine Anmeldebestätigung per Email versendet.

>> Zur Anmeldung >>

Es gelten die Teilnahmebedingungen des Veranstalters
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit der Anmeldung werden unsere Teilnahmebedingungen anerkannt.
  • Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 150,- Euro (zzgl. 19% MwSt) fällig, wenn die Absage spätestens 15 Tage vor dem Beginn der Veranstaltung schriftlich bei der Vertical Media GmbH eingeht. Wir bitten um Verständnis dafür. Bei Nichterscheinen sowie einer Stornierung innerhalb der letzten beiden Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Natürlich ist es möglich, eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers zu entsenden.
  • Sollte die Veranstaltung aus wichtigem Grund abgesagt werden, so verpflichtet sich der Veranstalter zur vollen Rückzahlung der Teilnahmegebühr. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Ansprechpartner

Jennifer Panse
Senior Project Manager Events

Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz.de

Schlagwort/e

, , ,