Newsletter als Geschäftsmodell: Wie kann ich mit redaktionellen E-Mails Geld verdienen?
11. März 2025
09:30 Uhr - 15:00 Uhr
Redaktionelle Newsletter gehören seit einiger Zeit zu den Trend-Themen der Branche, was wohl auch noch eine Weile so bleiben wird. Nur weil jedoch momentan fast jeder Newsletter veröffentlicht, bedeutet das noch nicht, dass sie dann von alleine laufen, denn viele Verteiler schrumpfen stetig aufgrund der schlechten Qualität der E-Mailadressen und auch das Engagement wird hierdurch beeinträchtigt. In diesem WebSeminar lernen Sie, wie Sie Ihre Newsletterstrategie optimieren, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Das sind die Themen
- Internationale Best Practices im Newsletter-Markt
- Welche Geschäftsmodelle gibt es? Werbung, Abos, Commerce
- Wie entwickle ich erfolgreiche Newsletter?
- Welche Wachstumsmaßnahmen bringen mir nachhaltiges und wirtschaftliches Wachstum?
- Wir organisiere ich die Strukturen und Prozesse rund um meinen Newsletter, um hohe Qualität sicherzustellen?
Das nehmen Sie mit
Sie lernen anhand internationaler Beispiele, wie Sie erfolgreiche Geschäftsmodelle rund um Ihren E-Mail-Verteiler aufbauen.
Wer daran teilnehmen sollte
Produkt- und Marketing-Manager in Verlagen, die mit der aktuellen Performance ihrer Newsletter unzufrieden sind oder neue Newsletterprodukte entwickeln möchten.
Ihre Experten
Konditionen
MVFP Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 399,- Euro (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen im Nachgang.
Vorteile:
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de