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Next Level Verkaufsgespräch: Neukundenakquise & Einwandbehandlung

12. Juni 2024
09:30 Uhr - 15:30 Uhr

Der Anzeigenverkauf ist neben dem Einzel- und Aboverkauf eine grundlegende Erlösquelle in vielen Medienhäusern. Doch der Verkauf von Anzeigenflächen ist kein Selbstläufer mehr. Salesmanager werden täglich mit Einwänden konfrontiert und müssen neben diversen Konkurrenzprodukten mit dem eigenen Produktportfolio überzeugen. Hierbei ist es sowohl wichtig gezielt zu argumentieren als auch die Kundenbedürfnisse zu identifizieren und auf diese einzugehen.

Im WebSeminar lernen Sie, wie Sie sympathisch und überzeugend Verkaufsgespräche führen, mit Einwänden umgehen und das Gespräch am Ende zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.

Das sind die Themen

  • Vom ersten Touchpoint bis zum Auftrag
  • Die etwas andere Zielgruppenanalyse: Erfolgsmotor „Value Selling” – so verkaufen Sie Werte statt Features
  • Gezielt fragen und richtig argumentieren
  • Einwände, Vorwände und was sie verraten
  • Vorurteilsfrei zuhören und zwischen den Zeilen lesen
  • Motive, Emotionen und Entscheidungen
  • Stimmung erfassen und darauf eingehen
  • Was können Sie Ihren Kunden noch bieten
  • Die etwas andere Zielgruppenanalyse: Kundentreue ist kein Zufallsprodukt
  • Der erste Eindruck zählt, der Letzte bleibt

Das nehmen Sie mit

Lernziele:

  • Sie kennen die Kaufmotive Ihrer Kunden.
  • Sie verstehen die Emotionen hinter den Entscheidungen der Kunden.
  • Sie wissen, wie Sie gezielt Sympathie aufbauen – für sich und das Produkt.
  • Sie kennen Ihre Zielgruppe und Ihre Argumentationskette.
  • Sie zeigen Ihren Kunden die Chancen und lösen ihre Probleme.
  • Sie beherrschen die richtigen Fragen, um die richtigen Antworten zu erhalten.
  • Sie überzeugen Herz und Kopf gemeinsam.
  • Sie können mit konkreten Tools die Einwände zu Ihrem Vorteil nutzen.
  • Sie bewegen Wunschkunden systematisch zum Kauf.

Wer daran teilnehmen sollte

Das Seminar eignet sich für Anfänger und fortgeschrittene Mitarbeitende aus Verlagen, die Akquise, Service und Kundenpflege zu ihren Aufgaben zählen. Dazu zählen Marketing-, Service-, Vertrieb-, und CRM-Projektmitglieder.

Ihr Experte

Maria Azzarone

Vertriebsexpertin und selbstständiger Coach

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit der Referentin, Präsentation im Nachgang.

Vorteile:
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de


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