Paid-Content-Strategien für Verlage – Selling Digital Journalism
10. Februar 2026
09:30 Uhr - 13:00 Uhr
Paid Content ist längst kein Novum mehr. Viele Verlagshäuser haben inzwischen verschiedenste Formen von Paywalls eingeführt, Erfahrungen und Beobachtungen gesammelt sowie unterschiedliche Strategien entwickelt. Doch nach dem ultimativen Erfolgsrezept für die langfristige Bindung der Leserschaft und die Erhöhung ihrer Bereitschaft dauerhaft für digitalen Content zu zahlen, wird in vielen Verlagen noch gesucht.
Das WebSeminar bietet neben zahlreichen praxisnahen, und vielerorts anwendbaren Anregungen, Einblicke in konkrete Cases mit verschiedenen Ansätzen beim Thema Paid Content. Die vielseitigen Vorträge und der Austausch mit dem Expertenkreis bieten eine gute Möglichkeit, um Optimierungspotentiale und konkrete Stellschrauben für die eigene Paid Content-Strategie zu identifizieren.
Das sind die Themen
- Aktueller Marktüberblick zum Thema Paid Content (national & international)
- Best Cases mit Umsetzungs- und Optimierungsempfehlungen
Das nehmen Sie mit
Einen Werkzeugkasten für erfolgreichen Paid Content mit einer Vielzahl an Ideen, Denkanstößen und Anregungen für die Optimierung der eigenen Paid-Strategie.
Wer daran teilnehmen sollte
Verlagsleiter, Vertriebsleiter und Vertriebsmanager aus Zeitungs-, Fach- und Publikumsverlagen, Verlagsmitarbeiter aus den Bereichen Business Development, Innovationsmanagement sowie Produkt- und Projektmanager.
Die Veranstaltung ist auch für Teilnehmende geeignet, die bereits in den Vorjahren an den Paid Content Veranstaltungen teilgenommen haben!
Ihre Experten
Myriam Karsch
Managing Partner Kouneli Verlag, Publisherin Playboy & Sports Illustrated
Vita ansehen
Yannic Riegger
Head of Digital Product Management, Playboy & Sports Illustrated
Vita ansehen
Markus Schöberl
Herausgeber, pv digest / Moderator MVFP Distribution Summit
Vita ansehen
Konditionen
MVFP Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 399,- Euro (zzgl. MwSt.)
Das ONLINE-Angebot ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen im Nachgang.
Vorteile:
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro