- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Praxisbericht Dynamische Paywall – Datenbasierte Optimierung von digitalen Abo-Angeboten
30. November 2023
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Die dynamische Steuerung von Paywalls ist mittlerweile ein unverzichtbares Instrument im Werkzeugkasten der Subscription-Manager von Verlagen. Unterschiedliche Angebote für Nutzergruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, führen zu höheren Konversionen und helfen Publishern, das Umsatzpotenzial in ihren Zielgruppen auszuschöpfen.
Im Fokus steht für Andreas Demuth, Gründer und Geschäftsführer von Upscore, dabei die praktische Anwendbarkeit der Daten. Upscore stellt als Content Intelligence Plattform in Realtime alle Daten für die redaktionelle Analyse und Steuerung der Webseite und für die Gestaltung und dynamische Auslieferung von Paywalls zur Verfügung.
Wie können sinnvolle Nutzersegmente angelegt werden? Welche KPIs sind für die Steuerung relevant? Wie können Redaktion, Vertrieb und Produkt-Management verschiedene Angebote taktisch und im Tagesgeschäft testen und optimieren? Wie aufwendig ist es, unterschiedliche Paywalls zu gestalten? Alle diese und viele weitere Fragen sind relevant und werden in der WebSession von Upscore zusammen mit Kolleginnen und Kollegen der Motor Presse Stuttgart und der Freie Presse Chemnitz anhand von Beispielen diskutiert.
Sponsored by
Das sind die Themen
- Real-Time Steuerung von Paywalls
- Individualisierung von Nutzersegmenten und Angeboten
- Paywall-A/B-Testing
- Kontrolle der Ergebnisse und Steuerung im Tagesgeschäft
Das nehmen Sie mit
- Einen Einblick in die Zusammenhänge zwischen Nutzersegmenten, Angebotsgestaltung und Ausspielungsregeln für dynamische Paywalls
- Eindrücke und Erkenntnisse aus der täglichen Arbeit mit dynamischen Paywalls
Wer daran teilnehmen sollte
Die WebSession richtet sich an alle, die im Bereich Subscription Management / Digitaler Vertrieb arbeiten: Produktmanager, Vertriebsleitung, Chefredaktion, Subscription Manager, Mitarbeitende in Marketing und Vertrieb.
Ihre Experten
Konditionen
Die WebSession ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Ansprechpartner
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de