Transformation bei NWB: Von Loseblattwerken zur KI-gestützten Plattform mit modernen Organisationsstrukturen
Herne
21. Januar 2025
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
In dieser Veranstaltung geben wir Einblicke in die digitale Transformation von NWB und die damit verbundene organisatorische Neuausrichtung. Wir zeigen, wie sich NWB vom klassischen Loseblattverlag hin zu einem modernen, digitalen Unternehmen entwickelt hat, das durch KI-gestützte Plattformen und agile Methoden seine Wettbewerbsfähigkeit sichert. Ein weiterer Fokus liegt auf zentralisierten Shared Services und gibt Impulse, wie Sie Ihre eigene Organisation zukunftsfähig gestalten können.
Das sind die Themen
- Transformation vom Loseblattwerk zur Datenbank mit KI-Unterstützung
- Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle und innovativer Plattformen: tax&bytes, Campus und NWB KI (KIRA)
- Aufbau strategisch relevanter Kompetenzen in der Organisation
- Agile Arbeitsformen, Prozessorientierung und Projektmanagement als Grundlage für digitalen Erfolg
- Unsere Digitalisierungs-Einheit: Synergien schaffen, Standards setzen, Innovation treiben
Das nehmen Sie mit
- Praktische Einblicke: Wie NWB die Organisation effizienter und zukunftssicher aufgestellt hat.
- Eindruck in die erfolgreiche digitale Transformation von NWB.
- Wie man in einem sich ständig wandelnden Umfeld erfolgreich agiert.
- Wie NWB strategisch relevante Kompetenzen aufgebaut hat und einsetzt.
- Erfahrungsberichte über Herausforderungen und Erfolge.
- Einblicke in die Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle von NWB.
- Zusätzlich direkte Eindrücke vor Ort in unser Content Studio für Bild- und Audio-Produktion sowie unsere Musteretage für modernes Arbeiten.
Wer daran teilnehmen sollte
Geschäftsführer:innen, Verlags- und Bereichsleiter:innen aus Fachverlagen und Fachmedienhäusern, Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Business Development, Innovationsmanagement, Projekt- und Prozessmanagement sowie Produktmanagement.
Ihre Experten
Konditionen
MVFP Mitglied: 490,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr enthalten: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten und Experten sowie Verpflegung während des Besuchs.
Vorteile:
- Intensiver Austausch und Networking
- Innovativer Input aus erster Hand
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de
Aus unserem Netzwerk: