Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vom Presseerzeugnis zur Medienmarke: Neue IVW-Angebote zur Digitalisierung im Printmarkt

14. November 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Der deutsche Pressemarkt ist in Bewegung. Viele Verlage forcieren angesichts stetig steigender Papier- und Vertriebskosten die Digitalisierung ihrer Printmarken und dünnen die Erscheinungsweise ihrer Druckausgaben aus oder stellen diese, zugunsten von reinen digitalen Publikationen, komplett ein.

Seit dem 2. Quartal 2024 können nun auch alleinige digitale Ausgaben bei der IVW zertifiziert und als Stand-alone-ePaper ausgewiesen werden und eröffnen Verlagen damit alternative und/oder zusätzliche Chancen für die Monetarisierung im Vertrieb und der Vermarktung Ihrer Medienmarke im Werbemarkt.

Mit einer neuen ganzheitlichen IVW-Ausweisung, die die Quartalsauflagen, die IVW-Gesamtzahl und die Verkäufe von paid-content-Angeboten miteinander verzahnt, können alle zu einem Titel gehörenden gedruckten und digitalen Publikationen mit nur wenigen Klicks dargestellt werden.

Damit wird der Wandel eines Pressetitels zur Medienmarke mit zunehmender Fokussierung auf digitale Ausgaben und Paid-Content-Angebote für Agenturen und Werbekunden auf einen Blick transparent.

Das sind die Themen

  • IVW-Zertifizierung von Stand-alone-ePaper als reine digitale Publikation einer Printmarke
  • Aggregierte IVW-Zahlen für Print-Titel und ihrer Digital-Formate (Stand-alone-ePaper und/oder Paid Content-Angebote)
  • Praxisnahe Anwendungen der Regeln und Möglichkeiten bei der IVW
  • Allgemeine Fragen der Teilnehmer

Das nehmen Sie mit

  • Ausführliches Update zum Leistungsangebot der IVW
  • Impulse für die künftige Vermarktung Ihres Medien-Portfolios

Wer daran teilnehmen sollte

Verlagsmitarbeitende aus Vertrieb und Vermarktung

Ihre Experten

Anne Dames

Projektleiterin Print, Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW)

Vita ansehen

Helmut Jaud

Prüfer, Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW)

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 249,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

 

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de


Aus unserem Netzwerk