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Vom Presseerzeugnis zur Medienmarke: Neue IVW-Angebote zur Digitalisierung im Printmarkt

07. Dezember 2023
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Der deutsche Pressemarkt ist in Bewegung. Viele Verlage forcieren angesichts steigender Papier- und Vertriebskosten die Digitalisierung ihrer Printmarken und dünnen die Erscheinungsweise ihrer Druckausgaben aus. Seit Herbst 2022 machen die Ausweisung und das Dashboard zur neuen IVW-Gesamtzahl (Publishing Digital | Print) den Wandel eines Pressetitels zur Medienmarke mit zunehmender Fokussierung auf digitale Ausgaben und Paid-Content-Angebote für Agenturen und Werbekunden auf einen Blick transparent. Neu bei der IVW ist auch die Zertifizierung der Auflagen von erweiterten ePaper-Ausgaben zu Pressetiteln. Das extended ePaper eröffnet für Verlage zusätzliche Chancen für die Monetarisierung im Vertrieb und der Vermarktung der Medienmarke im Werbemarkt.

Das sind die Themen

  • Aggregierte IVW-Zahlen für Print-Titel und ihrer kostenpflichtigen Digital-Formate
  • IVW-Zertifizierung für extended ePaper als erweiterte digitale Publikation einer Printmarke
  • Ausweisung der IVW-Gesamtzahl (Publishing Digital | Print) am Beispiel der neu aufgestellten W&V
  • Dashboard zur IVW-Gesamtzahl (Publishing Digital | Print)
  • Offene Fragerunde zur Meldung und Prüfung von Quartalsauflagen (während der Mittagspause von 12-14 Uhr)

Das nehmen Sie mit

  • Ausführliches Update zum Leistungsangebot der IVW
  • Impulse für die künftige Vermarktung Ihres Medien-Portfolios
  • Einführung in die Auswertungstools des Dashboards zur IVW-Gesamtzahl für Ihr Benchmarking
  • Linksammlung zum digitalen Info-Angebot der IVW

Wer daran teilnehmen sollte

Verlagsmitarbeitende aus Vertrieb und Vermarktung

Ihre Experten

Anne Dames

Projektleiterin Print, Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW)

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Helmut Jaud

Prüfer, Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW)

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Konditionen

MVFP Mitglied: 249,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

 

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de


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