WebSession: Digitale Erlöse & Digitales Marketing für Verlage
30. Juni 2020
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
WebSession powered by:
Die immer schneller voranschreitende Digitalisierung ist eine – wenn nicht die – zentrale Herausforderung für Verlage. Zwar kompensiert die stark wachsende digitale Nutzung zunehmend die sinkende Printauflage von Zeitschriften. Allerdings findet diese Kompensation größtenteils nur bei der Nutzung der Inhalte statt, nicht bei der Monetarisierung der Vertriebserlöse oder der Reichweitenmessung für die werbungstreibende Industrie. Insbesondere die Vertriebserlöse konnten mit dieser Entwicklung bislang nicht Schritt halten. Wie Verlage sicherstellen können, dass die digitale Nutzung ihrer Inhalte ausreichend monetarisiert wird, erfahren Sie im Webinar mit sharemagazines.
Das sind die Themen
- Paid Content als Grundvoraussetzung für zukünftige Geschäftsmodelle
- Digitales Marketing als Impulsgeber für Vertriebserlöse Print & Digital
- Kohärente Vertriebsstrategien vs Silodenken
- Chancen & Risiken des digitalen Vertriebs bzw. der digitalen Vermarktung
Konditionen
Die Teilnahme an dieser WebSession ist kostenfrei.