Alexander Wagner

Chefredakteur, kicker

Alexander Wagner ist Diplom Sozialwirt und bereits seit 1997 Teil des kicker. Bis 2014 als Redaktionsleiter von kicker online, anschließend bis 2019 als Chefredakteur digital. Seit 2019 ist er alleiniger Chefredajkteur.

Er studierte an der Universität Erlangen-Nürnberg Sozial-  wissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften. Bei kicker online ist Wagner seit 1997 – und damit seit der ersten Stunde bei dem Online-Sportportal. Er kann dementsprechend auf einen reichen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung und Umsetzung neuer journalistischer Formate und interaktiver Anwendungen im mobilen und stationären Internet zurückgreifen. Darüber hinaus organisiert er gemeinsam mit der kicker-Chefredaktion die Optimierung der Vernetzung von Print- und Online-Redaktion.