Arne Ludwig

Arne Ludwig

Vorstand, Erster Deutscher Fachverband für Virtual Reality

Arne Ludwig studierte Medienkunst an der Kunsthochschule für Medien und international Producing an der internationalen Filmschule in Köln. Er produzierte über 15 Jahre Spiel- und Dokumentarfilme als Produzent.

Seit 2015 ist Arne Producer bei der eitelsonnenschein GmbH und VR Evangelist sowie Chief Sales Officer bei der VR Agentur Headtrip GmbH. Er entwickelt und produziert immersive Experiences in 360° und in VR. Außerdem moderiert er Panels zu Immersiven Themen. Des Weiteren zeichnet er für die internationale Filmbranche, Journalisten und die Marken-Industrie Masterclasses und Workshops in VR. Mit seinem Team kuratierte er immersive Ausstellungen und Events, z.B. #VRhere2016 zur re:publica Berlin oder die Immersive Days Köln.

Arne Ludwig ist im Vorstand des Ersten Deutschen Fachverbandes für Virtual Reality und unterrichtet 360° und VR Produktion and der Hochschule für Gestaltung in Mainz. In seiner Eigenschaft als Vorstandsmitglied zeichnet er für Kooperationen mit nationalen und internationalen Partnern verantwortlich.