Bernd Hauprich

Managing Partner, MediaCom Agentur für Media-Beratung

Innerhalb des WPP- und GroupM-Agentur-Netzwerkes verantwortet Bernd Hauprich in der MediaCom GmbH die Bereiche Programmatic Advertising, E-Commerce sowie Marketing Technologies (MarTech). Dabei zählen u.a. die Weiterentwicklung der Segmente Programmatic / E-Commerce, die Transformation der Prozesse in den bestehenden Strukturen, internes & externes Consulting, sowie die Prüfung und Integration neuer Ansätze, welche im Bereich der automatisierten und datengetriebenen Werbeaussteuerung entstehen, zu seinen Aufgaben.

Vor dem Agentur Einstieg war Bernd Hauprich 10 Jahre im Digitalbereich des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOneMedia tätig. Zuletzt leitete er dort die Units Programmatic & Business Intelligence, und war u.a. für den Performance-Sales verantwortlich. Davor arbeitete Bernd 6 Jahre in verschiedenen Rollen im Print- & Online-Bereich.