Bernd Hoffmann

Bernd Hoffmann. Foto: Andreas Reeg, Tel: +49-171-5449247, andreas.reeg@t-online.de, www.andreasreeg.de

CDO , MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH

Bernd Hoffmann (50) ist als Chief Digital Officer für das gesamte digitale Geschäft bei MediaCom Deutschland verantwortlich und zugleich Managing Director der Digital-Unit MediaCom Interaction. 2005 stieg der Diplom-Betriebswirt bei  MediaCom ein und übernahm die Geschäftsführung des Tochterunternehmens beyond interactive GmbH. 2008 folgte ein dreijähriges Zwischenspiel bei dem MediaCom-Mutterkonzern GroupM, wo er bis 2010 als Geschäftsführer bei der GroupM  Interaction die Interaction-Units der Holding leitete. Hoffmann begann seine Karriere nach dem Studium 1992 als Honorardozent an der Deutschen Privaten Finanzakademie. Ein Jahr später stieg er bei Procter & Gamble als Kontakter ein. Von 1994 bis 1999 war er bei ProSieben Media AG in verschiedenen Positionen im Produktmanagement und Marketing tätig. Nach einem kurzen Abstecher als Medialeiter bei LetsBuylt.com in Amsterdam wechselte Bernd Hoffmann Ende 2000 als General Manager Vertical Games zur Kirch New Media AG.  Bevor er bei MediaCom einstieg, leitete er ab 2002 als Director New Business die Geschäfte der MindMatics AG, der führenden Mobile Marketing Agentur in Europa, und war maßgeblich am Auf- und Ausbau des Unternehmens beteiligt.