Birgit Konrad
, MediaCom
Ab Juli 2011 ist Birgit Konrad zur MediaCom auf eine globale Rolle gewechselt. Als Global Client Development Director ist sie zentraler strategischer Lead und Sparringpartner für globale Kunden und u.a. dafür verantwortlich, die richtigen Kundenberatungsteams in den weltweiten Büros der MediaCom zu etablieren und zu coachen, um die strategische Qualität zu steigern. Birgit Konrad war von Juni 2008 bis Juli 2011 CEO der mediaedge:cia Gruppe Deutschland. Parallel zum Studium an der Frankfurter Akademie für Marketingkommunikation begann sie ihre Agenturlaufbahn 1991 in der Mediaabteilung der damaligen DMB&B, bevor sie 1994 zu HMS in Wiesbaden wechselte. Nach einem Abstecher nach Moskau zur Installierung des dortigen Carat-Büros bekam Birgit Konrad die Chance zum Aufbau einer eigenen Unit in Wiesbaden, bevor sie 2001 für Carat nach Berlin ging und die dortige Niederlassung als Geschäftsführerin mit voller Ergebnisverantwortung aus der Taufe hob und erfolgreich am Markt etablierte. Im Oktober 2006 wechselte sie als Geschäftsführerin der MediaCom Gruppe Deutschland in das Headquarter nach Düsseldorf und wurde zum Juni 2008 zum CEO der groupM Tochter mediaedge:cia bestellt.