Christian Golecki

Freelancer für IT Produktmanagement und Projektmanagement – Experte in der Entwicklung digitaler Produkte

Christian Golecki ist selbstständiger IT Berater mit den Schwerpunkten Produktmanagement, agiles, hybrides und klassisches Projektmanagement sowie Portfoliomanagement.Seine Expertise umfasst auch die Strategieberatung für digitale Geschäftsmodelle und Produkte.
Als Interim CPO entwickelte er neue Produktstrategien und verantwortete deren Konzeption und Umsetzung. Seine Erfahrung als Senior Produkt- und Projektmanager umfasst die Analyse, Ideengenerierung, Konzeption und Umsetzung komplexer IT-Projekte mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban.Herr Golecki war für die erfolgreiche Umsetzung von über 40 IT-Projekten verantwortlich, insbesondere in den Bereichen Applikationen, CMS-Systeme, Portale, SSO-/Paywall-Systeme und Backend-Applikationen.

In seiner letzten Festanstellung als Leiter Produktmanagement/Plattformmanagement bei der BILD GmbH & Co KG war er für die Produktentwicklung und das Projektmanagement von BILD verantwortlich. Zuvor war er in leitenden Positionen bei der Axel Springer SE als Leiter Business Development der WELT GRUPPE/Berliner Morgenpost und als Senior Product Manager tätig. Christian Golecki war zudem Teilnehmer des Top Talent Programms der Axel Springer SE.

Seine Stärken liegen in der Konzeption komplexer Produkte, der Umsetzung innovativer Lösungen sowie in der strategischen und operativen Planung. Seine Expertise umfasst die strategische und produktbezogene Beratung in den Bereichen Portale, iOS / Android Applikationen, SSO Systeme und Content Management Systeme (CMS).