David Pfau

Head of Data & Privacy, conreri digital development GmbH

David Pfau ist Head of Data & Privacy bei der conreri digital development GmbH in Hamburg.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung bei einem Medienunternehmen studierte er Wirtschaftspsychologie. David Pfau gilt als ausgewiesener Datenschutzexperte in der Medien- und Digitalbranche und verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung. Er wechselte im Jahr 2021 von einer Frankfurter Datenschutzberatung zu conreri. Er verantwortet dort das Geschäftsfeld Data & Privacy und fungiert für seine Mandanten als Schnittstelle und Übersetzer zwischen den Bereichen Politik, Wirtschaft und Recht. David Pfau ist Gastdozent an der German Business Faculty at Kaplan Business & Accountancy School in Hong Kong, mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Datenschutz. Zudem ist er Autor des Rechtshandbuches „Datenschutz im Internet“ (Hrsg. Schwartmann, Benedikt, Reif), welches im Oktober 2022 vom VERLAG C.H.BECK publiziert wurde.