Dr. André Wiegand

Geschäftsführer, Goldmedia GmbH, Media Consulting & Research

Dr. André Wiegand – Jahrgang 1972 – ist seit März 2008 zweiter Ge-schäftsführer der Goldmedia GmbH Strategy Consulting. Zuvor war er Akademieleiter der Deutschen Presseakademie. In den Jahren 2001 bis 2006 war Wiegand bereits als Consultant und zuletzt als Senior-Consultant für Goldmedia tätig. Goldmedia berät seit 1998 nationale und internationale Kunden im Medien-, Entertainment- und Telekommunikations-Bereich. Wiegand ist Autor verschiedener Studien und Publikationen in den Bereichen digita-les und interaktives Fernsehen, T-Commerce, IPTV sowie lokaler und regionaler Rundfunk. Im Jahr 2004 promovierte der gelernte Bankkaufmann an der Freien Universität Berlin, an der er von 1997 bis 2001 Publizistik, BWL und Psychologie studierte. Parallel dazu war er mehrjährig als freier PR-Berater tätig.