Dr. Florian Bauer

Vorstand, Vocatus

Prof. Dr. Florian Bauer studierte Psychologie und Wirtschaftswissenschaften an der TU Darmstadt, am MIT und an der Harvard University. Danach arbeitete er mehrere Jahre als Strategieberater bei Booz, Allen & Hamilton. Nach seiner Promotion über die „Psychologie der Preisstruktur“ gründete er 1999 mit zwei Kollegen das international tätige Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Vocatus AG in München, wo er heute als Vorstand tätig ist.

Persönliche Beratungsschwerpunkte von Prof. Bauer liegen vor allem im Themenkomplex Behavioral Pricing & Selling. Zu diesem Theme hat er zahlreiche Artikel und Bücher veröffentlicht. Er ist Honorarprofessor an der TU München (TUM School of Management) und Mitglied im Bundeswirtschaftssenat des Bundesverbands der mittelständischen Wirtschaft. Kress Pro zählt ihn zu den 25 einflussreichsten Beratern der Medienbranche.