Dr. Oliver Vesper

Dateiname : DSC_0006.JPG

Dateigröße : 1.3 MB (1368558 Byte)

Aufnahmedatum : 2007/06/15 17:00:36

Bildgröße : 2240 x 148

Vorstand, smartclip AG

Dr. Oliver Vesper ist Vorstand der smartclip AG und verantwortlich für die eigene Multiscreen Video SSP SmartX Platform. Zuvor war er bis Ende 2010 Director Business Development bei smartclip. In dieser Position verantwortete er von Beginn an die Weiterentwicklung und Umsetzung der Publisher Strategie auf alle Kanälen Web, Mobile und Smart TV. Neben dem Publisher Management, welches neben dem Partner und Key Account Management, das Projekt Management und die Steuerung des gesamten Portfolios einschließt, war er für den Aufbau und die Integration neuer Geschäftsfelder und die Einführung neuer Produktlinien auf Publisherseite zuständig. Er kam von der Spiegel-Gruppe, wo er für das Portfolio Management des Quality Channels (heute SPIEGEL QC), dem Vermarkter von Spiegel Online, Spiegel.TV und anderen Qualitätsmarken, mit verantwortlich war. Zuvor war Vesper bei Lycos Europe im paneuropäischen Business Development zuständig für den Aufbau und Integration des Reichweitennetzwerkes als eigene Business Unit neben dem Portalgeschäft von Lycos, welches er von erster Stunde mitentwickelte.