Heike Lange

Marketing, Kurt Lorenz GmbH & Co. KG in Starnberg

Heike Lange betreut seit April 2015 die Marketing-Aktivitäten der Kurt Lorenz GmbH & Co. KG in Starnberg – einem klassischen Vertriebsunternehmen mit über 50-jähriger Geschichte im WBZ/BMD.

Ursprünglich kommt sie jedoch aus der Nähe von Hamburg und sammelte dort als Tochter eines Zeitschriften-Einzelhändlers erste Erfahrungen im Vertriebsgeschäft. 2001 begann sie ihre Ausbildung zur Diplomkauffrau im Hause Axel Springer und durchlief binnen vier Jahren diverse Stationen des Verlagshauses. Von 2005 bis 2007 war Heike Lange als Referentin der Gesamtvertriebsleitung Zeitschriften tätig. Im Anschluss wechselte sie als Produktmanagerin in die WBZ-Tochter von Axel Springer und übernahm Ende 2010 deren Leitung. Nach der Eingliederung in die Axel Springer Vertriebsservice war sie sowohl für die eigenen Direktmarketingmaßnahmen als auch für die externe Verlagsbetreuung zuständig.

2013 ging sie schließlich als Leitung Direktmarketing zu Kabel Deutschland nach München, entschloss sich jedoch nach einem Jahr, wieder in die Medienbranche zurück zu kehren. Nach einer mehrmonatigen Weltreise fand sie bei der Firma Lorenz ein neues Zuhause.