Heiko Scherer

CEO/Founder, clapp mobile gmbh

Heiko Scherer verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Film, Fernsehen, elektronische Medien und Werbung. Er hat u.a. Pay-TV Plattformen in führender Position bei Unitymedia und Kabel Deutschland aufgebaut. Darüber hinaus war er als Berater bei verschiedenen Werbeagenturen tätig (JungvonMatt und Ogilvy) mit Fokus Strategieberatung für verschiedene nationale und internationale Medienunternehmen. Heute ist er Geschäftsführer und Gründer in der clapp mobile gmbh. Zuvor war er Leiter des KircherBurkhardt MediaLabs in Berlin und beschäftigte sich dort mit Mobile&Tablet Applications sowie der crossmedialen Auswertung von Inhalten (Print, Broadcast, Mobile, Web etc.). In diesem Rahmen war er für diverse Verlage sowie Werbungtreibende wie Porsche oder Allianz tätig.