Heinz Kirchhoff

Mitglied der Prüfungsausschüsse, Ausbildungsberuf Medienkaufmann/-frau Digital und Print

Heinz Kirchhoff war bis zum Jahre 2009 als Lehrer für angehende Medienkaufleute an der Beruflichen Medienschule Hamburg –Wandsbek mit den Schwerpunkten Marketing und Produktion tätig. Der studierte Diplom-Handelslehrer ist Mitglied der Prüfungsausschüsse für den Ausbildungsberuf Medienkaufmann/-frau Digital und Print und der Fortbildung zum Verlagsfachwirt. Als Vertreter der Freien und Hansestadt Hamburg arbeitet Heinz Kirchhoff an der Neuordnung des Rahmenlehrplans für den Ausbildungsgang Medienkauffrau/-mann Digital und Print mit. Darüber hinaus gibt er Seminare und Coachings für Medienunternehmen und hält seit 2008 die Vorlesung Pressedistribution an der Hamburg Media School (HMS).