Ibrahim Mazari

Leiter Kommunikation, Digitale-Spielwiese.org

Ibrahim Mazari ist als Soziologe und Psychologe und als PR-Berater mit Schwerpunkt Digitales tätig. Er betreibt das Blog www.digitale-spielwiese.org, um seine jahrelangen Erfahrungen rund um das Thema Games, Medienkompetenz und Mediensoziologie weiter zu geben und zu diskutieren. Als Pressesprecher der Turtle Entertainment GmbH leitete er die Kommunikation der größten europäischen Liga für Computerspiele: der Electronic Sports League (ESL). Darüber hinaus war er Jugendschutzbeauftragter der ESL und kümmerte sich rund um die Themen Jugendschutz und Medienkompetenz. Als Leiter der Kompetenzgruppe Games beim Internetverband eco (http://games.eco.de) möchte er dazu beitragen, die kulturelle, wirtschaftliche und pädagogische Vielfalt digitaler Medien wie Games bekannter zu machen und für mehr Akzeptanz und Vernetzung zu streiten.