Jochen Krisch

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Geschäftsführender Gesellschafter , Exciting Future GmbH für E-Commerce/K5 GmbH

Er hält regelmäßig Vorträge auf Fachkongressen, ist u.a. Gastdozent an der Popakademie Baden-Württemberg und hat für das Zukunftsinstitut das Trenddossier “Social Commerce – Verkaufen im Community-Zeitalter” verfasst. Seit Januar 2009 schreibt er für die Fachzeitschrift Internetworld Business zweiwöchentlich eine Kolumne zum Thema “E-Commerce für Fortgeschrittene”. Als Coach und Advisor unterstützt Jochen Krisch ambitionierte E-Commerce Startups wie Shobbits oder Stylight. Er ist im Advisory Board von Snipclip und als Branchenexperte im Industry Board von Jupiter Capital Partners.Nach dem Abitur hat der gebürtige Oberpfälzer von 1988 bis 1993 Informatik an der Universität Erlangen studiert, bevor er seine berufliche Laufbahn in der ProSieben-Gruppe begonnen hat. Von 1995 bis 2001 war er beim Shoppingsender HSE24 und hat dort die Fachbereiche Planung und Analyse geleitet. Von 2008 bis 2010 war er Director E-Commerce bei Optaros.