Jörg Thiele

Head of Client Research , MEDIA MARKET INSIGHTS

• 1995–1999: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz • 2000–2001: wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Chemnitz • 2001–2005: Burda Publishing Center / Projektleiter Analysen und Methoden: Quantitativ-statistische Analysen für Redaktionelle- und Anzeigenmarktforschung, Entwicklung datenbasierter Vermarktungskonzepte für das Anzeigenmarketing  • 2005–2010: Burda Medien Vertrieb GmbH, Leiter Vertriebsmarktforschung, Betreuung der Verlagskunden in Fragen empirischer Forschungsprojekte, Verkaufsprognosen, statistische Verkaufsanalysen, Vertretung in den Arbeitsgruppen des VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger) • Seit 2010: Media Market Insights GmbH, Head of Client Research, Betreuung der Verlagskunden in Fragen der Medienforschung, Entwicklung von Marktforschungs-Tools, Vertretung in den Arbeitsgruppen des VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger)