Kai Bald
Head of Marketing Global Markets Investment Products, Deutsche Bank
Nach dem Abitur und absolvierter Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Kai Bald Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Neben dem Studium arbeitete er als berufsbegleitender Student bei der Deutschen Bank in der Konzern Marktkommunikation. Nach Abschluß des Studiums Ende 1997 trat er in die Abteilung Group Brand Management der Deutschen Bank in Frankfurt/M ein und wechselte Ende 1999 für ein Jahr als Brand Manager nach New York. Von 2001 an leitete er in Frankfurt/M im Corporate Center als Director die Abteilung Group Branding & Advertising mit konzernweiter Verantwortung für die Marke Deutsche Bank. Im März 2007 wechselte in den Bereich Global Markets der Corporate & Investmentbank und übernahm das globale Marketing für den Bereich Strukturierte Fonds. Seit Ende 2007 leitet er weltweit das Marketing des Bereiches Global Markets Investment Products, das die Bereiche X-markets (Zertifikate, Optionen, Strukturierte Fonds) und db x-trackers (ETFs) umfaßt. Von 2004 bis 2007 war er Mitglied des Vorstandes der ‘Organisation Werbungtreibende im Markenverband’ (OWM).