Kim Robertz
Head of Native Advertising & Kooperationen, Ebner Verlag
Kim Robertz leitet seit 2018 den Fach- und Special Interest Verlag MM-Musik-Media, eine Tochter des Ebner Verlags.
Als Leitung Märkte und Erlöse verantwortete Kim bis Ende 2017 die Salesaktivitäten aller Einheiten desEbner Verlag GmbH & Co KG. In dieser Funktion implementierte sie verlagsweit das neue Geschäftsfeld Native Advertising und entwickelte gemeinsam mit Ebners Medienmarken branded Contentkampagnen im Kundenauftrag für B2B und B2C Zielgruppen.
Bevor sie zu Ebner gestoßen ist, hat sie bei der Mediengruppe RTL Deutschland das Mobile Produktmanagement geleitet und den neuen Geschäftsbereich Business Partnerships aufgebaut.
Seit mehr als zehn Jahren schon entwickelt Kim branded Contentkonzepte und Kooperationen und setzt diese gemeinsam mit Marken um. Gemäß ihrer Erfahrung ist das Erfolgsgeheimnis für erfolgreiches Native Advertising die Userfokussierung und die ausgewogene Markenintegration.