Klaus­-Peter Fett

Google Think Retail 2016 in der Metastadt in Wien, am 24.05.2016  I (c) Johannes Brunnbauer

Head of Innovation & Collaboration, Google for Work

Seit Februar 2010 ist der studierte Wirtschaftsinformatiker bei Google im Umfeld der Google for Work Unternehmenslösungen tätig und bekleidete zunächst die Position “Manager Large Accounts”. Klaus­-Peter Fett wechselte im Januar 2011 in die Position Industry Leader bei Google und verantwortete den Großkundenbereich in Deutschland und Österreich für die produzierende Industrie.

Im Februar 2016 hat er die Aufgabe als Head of Innovation & Collaboration übernommen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Verbindung von Technologie und Unternehmenskultur sowie den Möglichkeiten der Google for Work Lösungen, die bei Kunden im Rahmen der digitalen Transformation und zur Steigerung der Innovationskraft zum Einsatz kommen.

Seine professionelle Laufbahn begann Klaus-­Peter Fett 1993 bei IBM Software Deutschland in unterschiedlichen Management Aufgaben im Vertrieb, bevor er als Director Software Sales die globale Verantwortung für einen Großkunden im Raum München übernahm. Nach 12 Jahren bei IBM wechselte er 2005 als Manager Strategic Accounts Financial Services zu Mercury Interactive. Im Zuge der Übernahme von Mercury durch Hewlett-­Packard erweiterte Klaus-­Peter Fett 2007 sein Verantwortungsgebiet und verantwortete auch die Bereiche Consulting, Outsourcing, Enterprise Servers and Storage für den Finanzsektor.