Lars-Joachim Rose

Verleger, Mediengruppe KLAMBT

Lars Joachim Rose wurde am 05.08.1969 in Speyer geboren. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Nach seinem Abschluss des Referendariats trat Lars Joachim Rose als Rechtsassesor 1996 als Assistent der Geschäftsführung in die Sonnenverlag GmbH, Badan-Baden, ein. Nach Aufgaben als Objektleiter der Zeitschrift „prima Carina“ sowie Verlagsleitungstätigkeiten in der Sonnenverlag GmbH und Klambt-Verlag GmbH & Cie wurde er im Sommer 1999 Ge-schäftsführer der Sonnenverlag GmbH welche seit September 2003 in die Sonnenverlag GmbH & Co. KG umbenannt wurde. Im Jahre 2001 wurde Lars Joachim Rose zum geschäftsführenden Gesellschafter der Klambt-Verlag GmbH & Cie ernannt und leitet seitdem die Mediengruppe KLAMBT als Verleger.