Maks Giordano

META.META 2725 F

kreait GmbH ,The Nunatak Group GmbH, Relevantive AG, juuman´okudo, Knusperreich, Booklets und MAS Angel Fund VC

Derzeit ist er in unterschiedlichen Funktionen in verschiedenen Unternehmen tätig. Zu den Unternehmen gehören kreait GmbH ,The Nunatak Group GmbH, Relevantive AG, juuman´okudo, Knusperreich, Booklets und MAS Angel Fund VC. Davor war Maks Giordano von 2007 bis 2010 Managing Director D/A/CH bei kyte. Zuvor war er in der Geschäftsleitung der Digital Unit von Pro7Sat1 und verantwortete die Bereiche Mobile, Games und Innovation. Er launchte u.a. die ersten iPhone Applikationen für die Gruppe, als auch neue Geschäftsmodelle im Bereich Mobile Data Access. Zuvor war Er von 2003 bis 2007 als Mitgründer einer international tätigen Agentur im Bereich Mobile und Crossmedia massgeblich am Aufbau beteiligt. Er beriet Kunden, wie Deutsche Telekom, vodafone, Orange, o2 u.v.w. in den Bereichen Innovation und Mobile. Von 2000 bis 2003 war Maks in der Geschäftsleitung von Deutschlands größter CI/CD Agentur, der MetaDesign AG, für die Digitalen Medien verantwortlich. Zuvor lernte Er sein Handwerk von 1996 bis 2000 als Director bei der ID Media AG. Maks unterrichtete Innovation Management, u.a. an der FHTW Berlin und Crossmedia Strategien an der Hochschule für Medien Dornbirn. Er gab u.a. das Buch “Mobile Business” im Gabler Verlag heraus und ist in diversen Jurys tätig, wie zuletzt beim Webby Award 2009 New York. Maks hält einen MBA in Medien & Kommunikation von der Universität St.Gallen und studierte u.a. in Berkeley, Luxembourg, Berlin, Freiburg und Friedrichshafen.