Marc Lerche

Executive Producer, Scholz & Friends Corporate Broadcasting

Marc Lerche, 33, studierte Politik, Soziologie und Psychologie an der Rheinischen Wilhelms Universität in Bonn, arbeite studienbegleitend als Reporter für Radio NRW und Radio EinsLive (WDR), wechselte 1996 zum Fernsehen und war zunächst als Redakteur der RTL-Tochtergesellschaft creatv tätig. 1998 wechselte er zur Kölner Produktionsfirma COUCH POTATOES, entwickelte und produzierte dort als Redakteur eine Vielzahl von TV-Formaten für RTL, ProSieben und RTL2. Daneben entwickelte er für kabel eins das Format „Reklame!“, das er selbst über vier Staffeln als Producer leitete. Seither sind Mischformen aus Werbung und Fernsehunterhaltung das Spezialgebiet des Kölners. Unter seiner Führung entstanden auch Programme wie die „West Jockey Show“, das „real,- Sommerlotto“ (Sat.1) oder die „Tchibo Show“ (RTL). 2007 wechselte Marc Lerche vom Rhein an die Elbe und vertritt nun in Hamburg als Executive Producer die neue Einheit Corporate Broadcasting der Agentur Scholz & Friends.