Mark Schrader

Geschäftsleiter der Bauer Vertriebs KG

Mark Schrader startete seine berufliche Laufbahn 1986 als Trainee der Geschäftsleitung beim damaligen Heinrich Bauer Verlag. 1987 wechselte er in die Bauer Vertriebs KG und wurde nach kurzer Zeit Vertriebsleiter für die Programmzeitschriften und Illustrierten des Verlages. 1992 machte er sich selbstständig und führte mehrere Einzelhandelsfachgeschäfte im Elbe-Weser-Dreieck, bevor er 2004 zurück zur Bauer Media Group kam. Dort durchlief er mehrere Stationen in verschiedenen Bereichen des Vertriebs. 2009 wurde er, neben seiner Aufgabe als Bereichsleiter Handel in der Bauer Vertriebs KG, Geschäftsleiter des bauereigenen Nationalvertriebs VU Verlagsunion, dem heutigen DMV Der Medienvertrieb. Seit 2021 ist Mark Schrader Geschäftsleiter der Bauer Vertriebs KG und verantwortet als Chief Distribution Officer alle vertrieblichen Aktivitäten der Bauer Media Group im Publishing Deutschland.