Markus Eiberger

Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Vermarktung, Motor Presse Stuttgart

Markus Eiberger, geboren 1969, hat das Medien- und Verlagsgeschäft von der Pike auf gelernt. Nach dem Studium der Medien- und Kommunikationswirtschaft und beruflichen Stationen beim Vogel Verlag Würzburg sowie bei Readers Digest kam der Diplom-Betriebswirt 1997 als Mediaberater und Marktforscher zur Motor Presse Stuttgart. Im Jahr 2007 übernahm er die Leitung des damals neu gegründeten Fachbereiches Research & Services, zu dem auch die Marktforschung gehört. Eiberger vertritt die Motor Presse Stuttgart seit vielen Jahren in wichtigen Gremien und Projektgruppen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse und des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger. Zum 1. April 2011 rückte er zum stellvertretenden Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen auf und übernahm im August 2013 ergänzend die Gesamtanzeigenleitung Automobil. Seit August 2017 leitet er den gesamten Geschäftsbereich Vermarktung. Er verantwortet die Vermarktung von Print, des digitalen Werbeinventars und wichtiger Events aller Medienmarken des Verlags. Im Januar 2020 wurde Markus Eiberger in die Geschäftsleitung der Motor Presse Stuttgart berufen. Als Unit Sales Director Automotive ist er zudem für den zentralen Kernbereich des Unternehmens weiterhin operativ verantwortlich.