Martin Simon
Leiter Business Developement, DPV Deutscher Pressevertrieb
• Martin Simon, Jahrgang 1964, ist verheiratet und hat 2 Söhne. Nach Abitur und Kaufmännischer Ausbildung: von 1989 bis 1994 Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Lüneburg mit Abschluß: Diplom-Kaufmann. Thema der Diplomarbeit: „Marktsegmentierung mit multivariaten Analysemethoden“ • Stationen: Von 1994 bis 1999 war Martin Simon Projektleiter Databasemarketing beim Otto-Versand, Hamburg. 1999 wechselte Martin Simon in den Vertrieb des Verlagshauses Gruner + Jahr (Vorläuferorganisation des DPV Deutscher Pressevertrieb) und absolvierte dort im Bereich Direktmarketing die Stationen Projektleiter Databasemarketing, Leiter Adress- und Produktmarketing sowie Leiter CRM Services. • Verantwortungsbereich: Seit 2007 ist Martin Simon Leiter CRM Solutions bei DPV Direct. In dieser Funktion ist er verantwortlich für das Databasemarketing, das fachliche Softwarequalitätsmanagement sowie für das key-account-Management. DPV Direct betreut rund 4,6 Millionen Abonnements und ist der CRM- und Abomarketing-Dienstleister für die Zeitschriften der Verlage Gruner + Jahr, sowie einer Reihe externer Verlagskunden wie u.a. den ZEIT-Verlag, Egmont EHAPA, Ringier-Verlag (cicero), Dreiviertelverlag (mare).