Matthias Künkler

Frankfurt, 14, und 28.10.2021,  Mitarbeiterportraits Pressevertreiebsgesellschaft (PVG) , Foto: Fotografie/ Alexander Heimann

Leitung Objektvertrieb, PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft mbH & Co. KG

Nach der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Pressegroßhandel und dem Abschluss der Prüfung zum Handelsfachwirt folgte 1992 die Übernahme der Dispoleitung beim Presse-Vertrieb Siegerland und anschließend die Berufung zum Vertriebsleiter. Von 2014 bis 2016 war ich Vertriebsleiter mit Schwerpunkt Zeitschriften beim PV Meinerzhagen. Dieser entstand durch die Fusion der beiden Firmen Presse-Vertrieb Siegerland und der Fa. Könemann. Seit Februar 2016 verantworte ich den Objektvertrieb der PVG in Deutschland. In der Funktion begleitete ich einige Firmenzusammenschlüsse und auch die Entwicklung und Weiterentwicklung des Warenwirtschaftssystem PIA für den Objektvertrieb.