Maurizio Philippy
Head of Digital Management bei RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co.KG
Maurizio Philippy ist bei der RM Rudolf Müller Medien verantwortlich für den Bereich Digital Management. Sein besonderes Interesse gilt der digitalen Transformation der Fachverlagsbranche – insbesondere an der Schnittstelle von künstlicher Intelligenz und zukunftsfähigen Geschäftsmodellen.
Akademisch vereint er wirtschaftspsychologische und medienökonomische Perspektiven: Auf seinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie folgte ein Masterstudium in Markt-, Medien- und Kommunikationsmanagement. In seiner aktuellen Rolle entwickelt er digitale Geschäftsmodelle und verantwortet deren technische Realisierung mit seiner Abteilung. Als Leiter des internen KI-Netzwerks gestaltet er zudem maßgeblich die KI-Strategie des Medienhauses mit. Maurizio steht für strategischen Weitblick und die Fähigkeit zur Abstraktion – besonders im Hinblick auf die technologischen Implikationen für die Zukunft der Medienbranche.