Michael Frank

München, DEU, 10.09.2002

Michael Frank, Serviceplan.

Vorsitzender der Geschäftsführung, Plan.Net Gruppe

Michael Frank, geb. 1967, diplomierter Kaufmann lebt in München und ist seit Anfang der 90er Jahre in der Kommunikations-/Marketingbranche beruflich aktiv. Nach ersten Stationen in der klassischen Werbung, unter anderem bei den Agenturen KNSK und Scholz & Friends sowie im Sportmarketingbereich, war er ab Mitte der 90er Jahre auch in der Unternehmens- und Personalberatung als Projektleiter tätig. Nach knapp dreijähriger Tätigkeit, wiederum bei Scholz & Friends in Hamburg wechselte er 1999 zur Agenturgruppe Serviceplan, München. Seit Mitte 2000 ist er dort geschäfts-führender Gesellschafter der Plan.Net Gruppe, einer der Markt führenden Agenturen für interaktive Kommunikation in Deutschland. Er verantwortet als Sprecher der Geschäftsführung unter anderem die Unternehmens-entwicklung, das New Business und die Unternehmenskommunikation der Gruppe sowie die Bereiche Innovation/Kreation und strategische Führung. Zudem berät er Unternehmen bei der innovativen Markenführung und bei der Umsetzung integrierter Konzepte in enger Vernetzung mit der klassischen Kommunikation.