Michael Klöpper
Head of Social Media, Ebner Verlag GmbH & Co KG
Michael Klöpper (Jahrgang 1979) ist seit April 2015 Head of Social Media bei der Verlagsgruppe Ebner und verantwortet die Beratung, die thematische Weiterbildung sowie den strategischen Ausbau und die Reichweitensteigerung von sämtlichen Social Media-Aktivitäten aller zur Ebner-Gruppe gehörenden Verlage. Zugleich fungiert Michael Klöpper als Transaction Editor in Sachen Marktbedarfsanalyse und Online-Marketing. Als Online-Redakteur und Community Manager sammelte er von 2001 – 2014 Erfahrungen im Online- und Social-Business bei Ebner. Mit einem Volontariat in der Redaktion der Fachzeitschriften Feuerwehr-Magazin / Rettungs-Magazin startete Michael Klöpper seine Karriere bei Ebner. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und war für verschiedene Tageszeitungen in Baden-Württemberg als freier Mitarbeiter und Fotograf im redaktionellen Einsatz.