Oliver Frenzel
Leiter Research & Consulting , Facit Media Efficiency GmbH & Co. KG
Oliver Frenzel ist Leiter Research & Consulting bei Facit Media Efficiency, einem Tochterunternehmen der Münchner Serviceplan Gruppe. Der in Hannover geborene Diplom-Psychologe verantwortet seit Mai 2013 die Beratungs- und Forschungsleistungen der Unternehmensgruppe im Neuromarketing. Nach ersten beruflichen Erfahrungen als Strategic Planner in führenden deutschen Werbeagenturen und Consumer Insights Specialist in der psychologischen Marktforschung wechselte er im Jahr 2007 in die Beratung. Neben der Serviceplan Gruppe zählen u.a. Ogilvy & Mather, die wob AG, IFM Sports und die Gruppe Nymphenburg zu seinen beruflichen Stationen. Oliver Frenzel arbeitete viele Jahre mit dem Beratungsansatz Limbic® und gilt als ausgewiesener Neuromarketing-Experte. Seit 2012 ist er Dozent für Anwendungsorientiertes Neuromarketing an der HS Pforzheim.