Patrick Körting

Audiostratege, Creator, Host

Patrick Körting hat in seiner Position als Business Developer für NOZ Medien im Jahr 2019 für das verlagsnahe Geschäft den Einstieg in die Audio-Welt konzipiert. Durch die automatisierte Vertonung aller geschriebenen redaktionellen Inhalte von 42 Tageszeitungen und die Produktion zielgruppenorientierter Podcasts, sollten neue Zielgruppen und Erlösströme erschlossen werden. In den folgenden Jahren hat er aus einer skizzierten Idee eine eigenständige Abteilung innerhalb der Mediengruppe entwickelt, die heute einen Eckpfeiler der Monetarisierungs- und Innovationsstrategie darstellt. 2020 hat patrick Körting die Audio-Mastermind Gruppe ins Leben gerufen, welche über 15 Verlagen einen vertraulichen Austausch über die Erfolge und Probleme Ihrer Audio-Projekte ermöglichte. Heute ist er Creator und Host des Branchen-Podcasts “The Rise of Audio” mit Gästen von Süddeutsche Zeitung, Funke Medien oder Axel Springer.